Mentale oder emotionale Erkrankungen #4

Eine Einleitung und allgemeine Erklärung zu den Flüchen findest du hier: „Flüche brechen und in Segnungen umwandeln“
Um Flüche erfolgreich zu brechen, gilt die folgende Reihenfolge:
- Buße und Reinigung (bitte schau dir beide Lehren dazu an, falls noch nicht geschehen)
- Widerruf oder Annullierung
- Deklaration oder Bekenntnis, d.h. die Ersetzung des Fluchs durch den Segen, der mit dem Wort Gottes verbunden ist
Wichtiger Hinweis: Diese Predigtreihe richtet sich an alle, die sich von den Flüchen hier betroffen fühlen und befreit werden wollen! Deshalb ist diese Predigtreihe sehr praktisch angelegt und will dich in das tiefe Gebet führen. Wenn du geistliche Begleitung und Unterstützung im Gebet brauchst, zögere nicht, uns zu kontaktieren!
Definition für mentale oder emotionale Erkrankungen
Die Schlüsselwörter im 5. Mose 28 sind:
- Geistesverwirrung und Wahnsinn (Verse 28 und 34)
- Bestürzung (20)
- ein zitterndes / erschrockenes Herz (65 und 67)
- eine verzagende Seele (65)
Hier sind die folgenden Bereiche des Menschen betroffen: das Herz, die Seele und die Gedanken. Häufig werden solche Personen durch eine innere Stimme gequält, die ihnen ständig zuspricht : «Du verlierst die Kontrolle über dich selbst; es gibt keine Hoffnung für dich.»
In diesen Menschen findet ein innerer Kampf statt, der immer in Negativität endet. Schlüsselworte in diesem Bereich sind Verwirrung und Depression.
Widerruf
Wir werden hier alle Flüche, die an Sünden gebunden sind, brechen, widerrufen und außer Kraft setzen, denn Christus hat die Schuldschrift, die gegen uns gerichtet war, ans Kreuz geheftet (Kolosser 2,14).
Du kannst folgende Punkte laut proklamieren oder dich davon zum Gebet inspirieren lassen:
- Ich lösche mit dem Blut Christi alle Flüche, die Nervenzusammenbrüche, mentale und emotionale Depressionen bewirken.
- Ich lösche jede Spur von Wahnsinn in meinem Leben im Namen Jesu Christi.
- Die Verwirrung meiner Sinne sei aufgehoben und gelöscht im Namen Jesu Christi.
- Ich erkläre die Verwirrung meines Herzens, eine angstvolle und verzagte Seele und unruhige Gedanken in meinem Leben für null und nichtig durch das Blut Jesu Christi.
Deklaration
Mit unserem Mund bekennen wir und mit unserem Herzen glauben wir an die Verheißungen Gottes in der Bibel, denn „Tod und Leben sind in der Gewalt der Zunge, und wer sie liebt, wird ihre Frucht essen.“ (Sprüche 18,21). Wir proklamieren die Heilige Schrift im Gebet.
- Herr Jesus Christus, gib mir einen bereitwilligen Geist. Befreie mich von der Verwirrung meiner Sinne. Gib mir die Liebe zur Wahrheit und verleihe mir die Macht des Heiligen Geistes, damit ich der Sünden überführt werde in Jesu Namen.
- Entferne die Verwirrung meines Herzens und meiner Gedanken. Entferne von mir ein zitterndes Herz, unruhige Gedanken, ein verzagtes Herz und eine angstvolle Seele.
- Epheser 1,16-21: Schenke mir den Geist der Weisheit und der Offenbarung, damit ich dich erkenne. Erleuchte die Augen meines Herzens, damit ich weiß, was die Hoffnung deiner Berufung bedeutet, was der Reichtum deines herrlichen Erbes ist und wie sich deine überragende Kraft an den Gläubigen manifestiert. Du hast diese Kraft in Christus entfaltet, indem du ihn aus den Toten auferweckt und zu deiner Rechten in der Himmelswelt gesetzt hast, hoch über jede Gewalt und Macht und Kraft und Herrschaft und jeden Namen, der nicht nur in diesem Zeitalter, sondern auch in dem zukünftigen genannt werden wird.
- Du innere Stimme, die mich Tag und Nacht besucht und quält, ich entwaffne dich von deiner Kraft und Stärke, denn Christus hat die Gewalten und die Mächte völlig entwaffnet und sie öffentlich zur Schau gestellt. Am Kreuz hat er über sie triumphiert.
- Kolosser 2,2: Mein Herz sei erfüllt von Trost, vereint in der Liebe und bereichert mit vollem Verständnis, um das Geheimnis Gottes zu erkennen – nämlich Christus, ein Geheimnis, in dem alle Schätze der Weisheit und Erkenntnis verborgen sind im Namen Jesu Christi.
- Römer 5,5: Möge ich Selbstbeherrschung empfangen! Möge ich Hoffnung empfangen – die Hoffnung, die nicht zuschanden werden lässt.
- Die Negativität in meinem Leben sei durch das Positive verschlungen in Jesu Namen.
- Meine Probleme werden zu Zeugnissen in Jesu Namen.
- Möge die Verwirrung aus meinem Leben verbannt sein in Jesu Namen.
Denke daran, dass jedes Bekenntnis mit einer Bedingung verbunden ist, die in der Bibel oft so klingt: „Wenn du dies tust, so wird jenes sein.“
Zum Beispiel:
Wenn du nun der Stimme des Herrn, deines Gottes, gehorchen wirst, […], so wird dich der Herr, dein Gott, zum höchsten über alle Völker auf Erden machen. […]
5. Mose 28, 1
Wenn ihr in mir bleibt und meine Worte in euch bleiben, so werdet ihr bitten, was ihr wollt, und es wird euch zuteil werden.
Johannes 15, 7